Seite 8 von 36 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 527
  1. #106
    mehr grau als Pantherin.. Avatar von GrauePantherin
    Ort: FFM-Hibbdebach
    Das sieht ja wirklich öde aus. Diese Etappe ist Dir bestimmt schwergefallen... Bist Du auch diese Strecke gelaufen? Speziell rund um den Flughafen ist das sicher schwierig...

  2. #107
    Zitat Zitat von GrauePantherin Beitrag anzeigen
    Das sieht ja wirklich öde aus. Diese Etappe ist Dir bestimmt schwergefallen... Bist Du auch diese Strecke gelaufen? Speziell rund um den Flughafen ist das sicher schwierig...

    ja,es war sehr kalt und windig und es gab nix zu sehen.aber es ist nicht schwierig zum flughafen bzw, davon weg zu gehen.
    der flughafen ist wirklich winzig, schau dir mal das 1.bild der 5.etappe an. der flughafen ist direkt in meinem rücken.

  3. #108
    Zitat Zitat von kernseife Beitrag anzeigen
    folgendes bild zeigt, wiedere den weg, wo die ost-grenzer damals mit ihren jepps patrouille gefahren sein müssen....wie hiessen jeeps eigentlich im osten??? kübelwagen
    so wie heute immer noch (wenn auch immer seltener): Geländewagen

    "Jeep" war aber auch nicht unbekannt.

    "Kübel" war nur eine besondere Bauart des Trabants.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  4. #109
    die nva hatte doch fast nur uaz oder robur , wie das bei den grenzern war ist mir unbekannt

    Der Dämon sitzt in jedem,
    und jeder kann ihn jederzeit herauslassen
    aus Tannöd

  5. #110
    7. etappe lichtenrade bis lichterfelde süd

    wie ihr sehen werdet, wieder eine sehr ländliche etappe. und jetzt kommen auch die von "megaryan" erwähnten kirchbäumchen.




    der asphaltierte weg (kolonnenweg) ist wohl das einzige, was noch übriggeblieben ist. ansonsten erinnert vielleicht noch der niedrige baumbewuchs an den ehemaligen todesstreifen.



    und weils so schön ist, noch eins



    hier der gedenkstein, und im nächsten bild die inschrift, die auf die herkunft der kirchbäume hinweisst. sie wurden von der japanischen bevölkerung aus freude der wiedervereinigung gespendet.



    Geändert von kernseife (12-10-2008 um 20:57 Uhr)

  6. #111
    .
    Geändert von kernseife (11-05-2008 um 13:36 Uhr)

  7. #112
    Zitat Zitat von kernseife Beitrag anzeigen
    und hier die schon angesprochenen kirchbäume, hier leider noch nicht in der blüte (aber wartet mal die nächste etappe ab)



    die bäume stehen hier mitten auf dem todesstreifen, der hier übrigens alles andere als breit ist, vielleicht gute 20m.
    hier reste der ehemaligen bahnstrecke nach dresden(?)



    hier sieht man relativ gut, dass der grenzstreifen nicht sehr breit war (die steinpfeiler zeigen es)



    an der kirchbaumallee grenzt berlin an teltow. auf teltower seite wurden und werden noch sehr viele häuser gebaut. es stehen aber auch einige alte direkt an der grenze. da haben früher wahrscheinlich nur linientreue oder aber eben nur militär gewohnt.
    Geändert von kernseife (11-05-2008 um 13:32 Uhr)

  8. #113
    Hach, Heimat!

  9. #114
    Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen
    Hach, Heimat!
    wie weit wohnst denn davon weg?? ist aber wohl auf einer der schöneren ecken von berlin

  10. #115
    Zitat Zitat von kernseife Beitrag anzeigen
    wie weit wohnst denn davon weg?? ist aber wohl auf einer der schöneren ecken von berlin
    Naja, ca 25min bin ich mit dem Rad schon unterwegs, eh ich da bin.
    Also soo schön is's dann auch schon nicht mehr, aber is schon OK.

  11. #116
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo

  12. #117
    mehr grau als Pantherin.. Avatar von GrauePantherin
    Ort: FFM-Hibbdebach
    Ich habe mir bei ebay die Mauerflug-DVD gekauft. Beim nächsten Regen wird geguckt opcorn:

  13. #118
    mehr grau als Pantherin.. Avatar von GrauePantherin
    Ort: FFM-Hibbdebach
    Ich habe mir bei ebay die Mauerflug-DVD gekauft. Beim nächsten Regen wird geguckt

  14. #119
    Zitat Zitat von GrauePantherin Beitrag anzeigen
    Ich habe mir bei ebay die Mauerflug-DVD gekauft. Beim nächsten Regen wird geguckt

    sollte ich provision verlangen??

  15. #120
    ...meine Welt ist rosa... Avatar von Vrenerl
    Ort: West Coast
    Zitat Zitat von kernseife Beitrag anzeigen
    sollte ich provision verlangen??
    Ach, dein Weg gibts auch als Film?

    Wieder sehr schöne Bilder...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •