Seite 10 von 36 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 527
  1. #136
    Zitat Zitat von GrauePantherin Beitrag anzeigen
    Ach je, musst Du so ein großes Stück ablaufen?

    Danke für die Foddos, echt klasse!
    wie grosses stück?

    ja,die etappe,war zwar super anstrengend,aber auch sehr schön.

  2. #137
    mehr grau als Pantherin.. Avatar von GrauePantherin
    Ort: FFM-Hibbdebach
    Zitat Zitat von kernseife Beitrag anzeigen
    wie grosses stück?
    Dass Du erst übernächste Woche updaten kannst...

    Sollte eigentlich ein Witz sein. Das muss ich wohl noch üben...

  3. #138
    Zitat Zitat von GrauePantherin Beitrag anzeigen
    Dass Du erst übernächste Woche updaten kannst...

    Sollte eigentlich ein Witz sein. Das muss ich wohl noch üben...
    neee,bin nächste woche in kölle,mein dad wir 80

  4. #139
    mehr grau als Pantherin.. Avatar von GrauePantherin
    Ort: FFM-Hibbdebach
    Zitat Zitat von kernseife Beitrag anzeigen
    neee,bin nächste woche in kölle,mein dad wir 80
    Da wünsche ich Euch eine tolle, große und fröhliche Feier! Rede schon geschrieben, Spiele ausgedacht?

    Wir hatten das letzte Woche. War ein super Fest mit über 50 Verwandten!

  5. #140
    Zitat Zitat von GrauePantherin Beitrag anzeigen
    Da wünsche ich Euch eine tolle, große und fröhliche Feier! Rede schon geschrieben, Spiele ausgedacht?

    Wir hatten das letzte Woche. War ein super Fest mit über 50 Verwandten!

    nee nee nee,das wird bei uns was ganz kleines.ich hab schon gesagt,...toll um ein jägerschnitzel zu essen muss ich jetzt 2mal460 km fahren

    naja, gut.noch mal nullen wird er wohl eher nicht,deshalb macht man sowas

  6. #141
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen
    Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen
    Oh, Dreilinden/Drewitz, was haben wir da gestanden und gewartet... Aber da das ja immer im Zusammenhang mit Urlaub war , war das für uns als Kinder völlig OK. Und normal. Es war halt so, da haben wir gar nicht weiter drüber nachgedacht, dass das was Besonderes sein könnte.
    Ja, daran kann ich mich auch noch zu gut erinnern. Das gehörte einfach zum Urlaub dazu, auch die "Angst" vorm Durchsuchtwerden. Nicht, weil man was schmuggelte sondern weil das Stunden gedauert hätte und den ganzen Urlaub vermiest hätte. Umso größer die Erleichterung, wenn man durch die Kontrolle durch war.

  7. #142
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo

  8. #143

  9. #144


    Ein ganz toller Thread! Nach meinem Urlaub hatte ich einiges zum Nachlesen und warte jetzt gespannt auf die Fortsetzung.

  10. #145
    ...meine Welt ist rosa... Avatar von Vrenerl
    Ort: West Coast

  11. #146
    mehr grau als Pantherin.. Avatar von GrauePantherin
    Ort: FFM-Hibbdebach

  12. #147
    10. griebnitzsee bis potsdam innenstadt

    so, da bin ich wieder. aber geburtstag meines dads, mein geschrottetes läppi (ist nach 6!!! wochen endlich wieder da) und fussball-em, kanns jetzt weitergehen.

    heute gehts von griebnitzsee ins herz von potsdam, dort wo ich gerne wohne (heimatstadt geht mir aber nicht über die lippen)
    aber da es wieder so viele bilder sind, mach ich auch diesmal wieder 2 etappen draus.

    zunächst einen blick über den griebnitzsee



    der stadtteil griebnitzsee ist doch schon sehr edel, aber da gibts nicht viel, ausser schöne wohnungen, wie vielleicht das nächste bild verdeutlichen mag. nicht nur der frosch, wenn man genau hinguckt, sieht man auch eine rutsche, die ein treusorgender papa dort wohl hingestellt hat.



    weils so schön ist, nochmal das wasser



    und da die allierten nach dem krieg auch wussten wo es schön ist, haben sie sich in potsdam zur gleichnamigen konferenz getroffen und auch dort gewohnt.

    hier hat der us-präsident truman gewohnt. heute ist dort die friedrich-naumann-stiftung beheimatet. in dieser villa soll truman auch den befehl für die atombombenabwürfe auf japan gegeben haben



    ein paar meter weiter dann die churchhill-villa



    damit ihr mal einen eindruck bekommt wie der weg dort aussieht, folgendes bild.



    das rote band kennzeichnet "privatbesitz". wobei das sehr umstritten ist, ob das alle so rechtens ist. imo sind das einige "grossgrundbesitzer" die sich ein stück am strand sichern möchten

    hier die stalin-villa (da bin ich mir aber nicht ganz sicher)



    im weiteren verlauf kommt man dann in den nächsten potsdamer stadteil, klein-glienicke. wie vorher etwa kohlhasenbrück eine blase westberlins in der ddr war, ist es hier umgekehrt. dieser ort reichte nach westberlin rein. (alles schon irgendwie komisch)








    hier ein kleiner einblick, wie der ort dort aussieht...

    Geändert von kernseife (07-04-2009 um 21:54 Uhr)

  13. #148
    Erdbär Avatar von Zaadi
    Ort: In meinem Garten
    Klasse
    Ich glaube bei meinem nächsten Berlinbesuch werde ich mal die erste Etappe angehen

  14. #149
    Das denke ich schon die ganze Zeit. Aber wo ist es schönsten bzw. am meisten zu sehen? Ich wüßte gar nicht wo ich anfangen sollte ...

  15. #150
    mehr grau als Pantherin.. Avatar von GrauePantherin
    Ort: FFM-Hibbdebach
    Wie schön doch so ein Sonntagsausflug vorm PC ist . Danke!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •