Seite 16 von 36 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 527
  1. #226
    Zitat Zitat von kernseife Beitrag anzeigen
    ja, wenn ich denn endlich mit dem mauerweg fertig bin....vielleicht einmal quer durch berlin, die spree entlang.
    gute idee. und wenn du ab frühling mal hier vorbeikommst, kann man ja ne bootstour machen. berlin auf wasserwegen ist auch geil.

    schlaf gut.

  2. #227
    Zitat Zitat von jerrylee Beitrag anzeigen
    gute idee. und wenn du ab frühling mal hier vorbeikommst, kann man ja ne bootstour machen. berlin auf wasserwegen ist auch geil.

    schlaf gut.
    das stimmt, es gibt viel wasser in und um berlin.

    ja du auch

  3. #228
    12. Exkurs: Rund um den Heiligen See-teil 2





    da wo jetzt das schilf ist, da stand wohl früher die mauer. das ist jetzt der jungfernsee, der heilige see ist dann sozusagen im rücken







    blick auf die meierei. eine richtig coole kneipe, bzw. biergarten. wer in der nähe ist, unbedingt hingehen. die haben ein sehr leckeres, selbst gebrautes bier.

    nähere infos: hier


    im hintergrund noch ein alter wachturm

    nun das weltbekannte schloss cecilienhof. hauptsächlich bekannt durch die potsdam-konferenz.

    nähere infos: hier







    Geändert von kernseife (06-11-2008 um 21:43 Uhr)

  4. #229
    schöne bilder wieder.

  5. #230
    danke

  6. #231
    gerne. das holländer-viertel wäre auch ne fotostrecke wert, oder gar das nikolai-viertel. nikolskoje

  7. #232
    Ich lese hier immer fleissig mit - ich bin vor ein paar Jahren ebenso nach Potsdam gezogen und auch wirklich begeistert. Vor ein paar Wochen bin ich (nachdem ich deine Wanderung hier verfolgt habe) den Mauerweg von Lichtenrade bis Potsdam abgeradelt - war wirklich sehr schön. Nach dem Winter werde ich weitere Teile erkunden.

    Weil es gut zum Thread passt - heute morgen habe ich das Lied "Haus am See" von Peter Fox bei MTV gesehen - es ist komplett in Potsdam und konkret im Park vom Jagdschloss in Klein Glienicke gedreht worden. Er hat auch in einem Interview erzählt, dass ihm die Idee zum Lied bei einem Spaziergang um den Griebnitzsee gekommen ist. Er hat sich für sein "Haus" die schönste Stelle in der ganzen Gegend ausgesucht. Will sagen: Er hat Geschmack :-)

    Mach weiter so - und ein zukünftiges Potsdam Special würde ich auch aktiv unterstützen. So habe ich auch ein Boot um die Wasserseite genauer zu erkunden und freue mich immer wenn ich jemanden mitnehmen kann.

  8. #233
    @ ejunkie: find ich ja cool, dass es hier leute gibt, die sich von mir inspirieren lassen

    und ob das wirklich in potsdam ist kann sein, kann nicht sein.

    für alle die, die mal gucken möchten: watch?v=gMqIuAJ92tM

    und auf das angebot komm ich vielleicht im sommer zurück

  9. #234
    ach, mich plagt mein schlechtes gewissen aber ich bin irgendwie zu faul ausserdem bin ich auch in den letzten monaten fast gar net mehr gegangen aber ich schaf das schon noch

  10. #235
    Meine Ecke - da warst Du aber schon



  11. #236
    13. Exkurs: Rund um den Heiligen See-teil 3

    so ich raff mich dann doch noch mal auf

    dann im neuen garten die pyramide. dort hat man früher eis aufbewahrt



    so, dann das marmorpalais, was leider zu der zeit von baugerüsten und planen so eingehüllt war, das man es nicht sehen konnte



    blick vom marmorpalais auf den heiliegen see. gegenüber eine promi-villa



    weiter im neuen garten



    wenn man dann den neuen garten nach rechts verlässt und in die grosse weinmeisterstrasse einbiegt gelangt man nach einiger zeit dorthin
    es heisst ja, dass es in potsdam keine mauer gibt, aber das hier sieht mir verdammt nach hinterlandmauer aus. ich bin mir nahezu sogar sicher.





    hier auf jeden fall ein blick auf einen noch erhaltenen wachturm




    blick auf den jungfernsee. auf der anderen seite, das ist berlin



    und noch ein blick. hier war das netz gespannt, welches über den see ging

    Geändert von kernseife (19-12-2008 um 22:15 Uhr)

  12. #237
    so als kleiner einschub, bevor es dann bald mal hoffentlich weiter geht

    bilder vom heiligen see vom letzten wochenende...unglaublich was da los war. selbst (illegale) glühweinstände mitten aufm see. und endlich konnte mal zu günther jauch innen garten








  13. #238
    13. etappe von kladow nach staaken (18km)

    so, endlich gehts mal weiter

    eigentlich könnte man die fähre von kladow quer über den wannsee nach kladow nehmen. das habe ich nicht gemacht, weil von potsdam aus einfach besser ist mit dem bus nach kladow zu fahren. in kladow sieht es ein wenig wie urlaub aus







    man geht dann weiter entlang der havel...





    im weiteren verlauf kommt mann dann an den groß-glienicker see. ich glaube mitten durch den see lief die grenze.



    auch hier sieht es wieder aus, wie im urlaub.



    weiter auf dem promenadenweg...



    in groß-glienicke, was noch immer zu potsdam gehört, gibts dann doch noch mauerreste.





    direkt an diesen mauerstücken ein sehr schöner alter bauernhof



    blick auf den tower des alten flughafens gatow. die landebahn endete wohl direkt an der mauer.



    auf dem weg richtung spandau. diese strasse ist heute die verbindung zwischen potsdam und eben spandau. damals war hier genau die mauer.



    da ich keine grosse lust habe an dieser vielbefahrenen strasse weiter zu wandern, schlage ich mich nach rechts...nein, nicht in die büche, sondern in die sog. rieselfelder.



    ich finde das sehr schön. seit dem war ich auch schon öfter mal dort.

    Geändert von kernseife (06-02-2009 um 20:06 Uhr)

  14. #239
    habe zu der etappe jetzt noch ein paar bilder hinzugefügt.

  15. #240
    13. etappe von kladow nach staaken (18km) - teil 2

    so es geht auch mal wieder weiter

    in den feldern gibts auch eine kläranlage



    man quert dann die verbindungsstrasse zwischen spandau und potsdam. da siehts dann so aus.



    wenig später sieht der hahneberg, ein schönes naherholungsgebiet, der berg ist ca. 90 m hoch und ist eine ehemalige bauschuttdeponie.. aber sehr schön. ich bin da aber nicht hoch.





    links vom weg sieht man den ehemaligen grenzstreifen noch sehr sehr gut







    ich weiss nicht was das ist. hat das was mit der mauer zu tun? eher nicht, weil neu. vielleicht weiss es jemand, der dort wohnt.



    Geändert von kernseife (20-03-2009 um 21:26 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •