Seite 30 von 36 ErsteErste ... 20262728293031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 527
  1. #436
    Zitat Zitat von kernseife Beitrag anzeigen
    wenn ich jetzt das richtig in erinnerung habe ist grünau bei euch? dann wollt ihr einmal quer die südgrenze von berlin fahren wollen?
    korrekt. mit boot haben wir das schon gemacht. wollen aber ziemlich gemächlich fahren wegen hund.
    des weiteren interessiert mich ganz besonders das russische viertel und vorallem nikolskoe- das restaurant. vielleicht fahren wir auch teilweise über die pfaueninsel mit dem schiff.
    pfingsten war zuviel trubel, dafür waren wir in carinhall. waren neugierig,
    weil wir auch sehr viel über die herren des dritten reiches gelesen haben.

  2. #437
    Zitat Zitat von jerrylee Beitrag anzeigen
    korrekt. mit boot haben wir das schon gemacht. wollen aber ziemlich gemächlich fahren wegen hund.
    des weiteren interessiert mich ganz besonders das russische viertel und vorallem nikolskoe- das restaurant. vielleicht fahren wir auch teilweise über die pfaueninsel mit dem schiff.
    pfingsten war zuviel trubel, dafür waren wir in carinhall. waren neugierig,
    weil wir auch sehr viel über die herren des dritten reiches gelesen haben.
    pfingsten war echt viel los hier, zuviel

    ach da oben war ich auch mal, ja die herren haben es sich gut gehen lassen, in der tat der göring war ja besonders bekannt dafür.

  3. #438
    Zitat Zitat von kernseife Beitrag anzeigen
    pfingsten war echt viel los hier, zuviel

    ach da oben war ich auch mal, ja die herren haben es sich gut gehen lassen, in der tat der göring war ja besonders bekannt dafür.
    in seinem ehemaligem gästehaus, jetzt hotel, glänzten sonntag noch sehr viele wegen ihrer vergangenheit. war teilweise grotesk und sehr schlimm.
    carinhall ist von der lage her dennoch wunderschön und sehr idyllisch.

  4. #439
    Zitat Zitat von jerrylee Beitrag anzeigen
    in seinem ehemaligem gästehaus, jetzt hotel, glänzten sonntag noch sehr viele wegen ihrer vergangenheit. war teilweise grotesk und sehr schlimm.
    carinhall ist von der lage her dennoch wunderschön und sehr idyllisch.

    nuja, die nazibonzen wussten halt auch wo es schön ist. bääääh

  5. #440
    19. etappe: wollankstrasse bis nordbahnhof (teil 1)

    so leute, dies ist die vorletzte etappe. es ist mit 5 km die kürzeste überhaupt). aber hier wird es bestimmt die längste

    aber mensch, man meint, dass sich 50% dessen was an der mauer passierte auf den letzten 2 km ereigente.

    aber der reihe nach...

    an der wollankstrasse folgt man den schienen in richtung süden. und wie begeistert die japaner von der wiedervereinigung waren, zeigt sich wiederum an den von ihnen gesponserten Kirschbäumen.



    im weiteren verlauf, dann ein gespaltener stein, der die teilung symbolisiert



    und wie sich das für berlin gehört, natürlich total beschmiert





    man kommt dann nach ein paar metern zur bösebrücke. die mauer dort dient zwar der abgrenzung zur bahn, ich könnte mir aber vorstellen, dass sie damals auch anderen zwecken diente



    dann gehts die treppe hoch ...

    und da ist noch ein grosses stück hinterlandmauer zu sehen.



    ja, die bösebrücke hat dann geschichte geschrieben beim mauerfall. dies war der erste grenzübergang der am 09.11. "fiel". von da kamen die ersten bilder, wo die trabbis und die menschenmassen ab 22.30h von ost nach west "rübermachten"







    und direkt an der brücke dann natürlich auch der obligatorische gedenktafel





    treppe wieder runter weiter in richtung ziel. hier alles ein grosse bahn- und gleisgewussel. hier blick auf den bahnhof gesundbrunnen. einer von den vier grossen bahnhöfen in berlin.



    es geht weiter über die fussgängerbrücke, der fernsehturm ist schon gaaaanz nah.



    auf dem bosen der fussgängerbrücke dann ganz oft dieses...



    direkt hinter der brücke, dann ein wirklich schönes haus



    so dass solls erstmal gewesen sein
    Geändert von kernseife (05-06-2009 um 21:44 Uhr)

  6. #441
    19. etappe: wollankstrasse bis nordbahnhof (teil 2) <mauerpark>

    dann kommt man in den mauerpark. das ist imo nach der eastside-gallery der bekannteste mauerstreifen. (oder ist es doch die bernauer strasse?-denke ja)

    nun, wie dem auch sei...

    zu beginn eine stele, in verschiedenen sprachen



    es wurde schon mal hier thematisiert. mauerpark, gut und schön, aber sowas von dreckig

    hier stand mal was zur mauer (nehm ich an), aber was?????



    blick auf den "friedrich-ludwig-jahn-sportpark". zu ossi-zeiten spielte hier der bfc-dynamo, der stasi club von erich mielke.
    in diesem jahr hat da union gespielt, während die "alte försterei" umbegaut wurde, und ist prompt in liga 2 aufgestiegen.
    also union ist/war der kult-club.



    blick auf die "max-schmeling-halle", die anlässlich der olympia bewerbung von berlin gebaut wurde



    schön, was so an der ehemaligen grenze möglich ist.



    blick auf die weiten des parks



    ein stück hinterlandmauer





    resultat der graffitis...



    junge künstler in aktion...







    mal ein wirklich cooles bild...und dann gleich wieder versaut



    dreck dreck und nochmal dreck. mehr kronenkorken als grashalme, glasscherben und sonstiger dreck.



    nochmal ein blick, diesmal auf den sonntäglichen flohmarkt.




    toll. live-musik im park



    dreck:




    und noch ein bild.leute, die der mucke lauschen.



    mehr von dieser etappe, dann bald.
    Geändert von kernseife (12-06-2009 um 21:20 Uhr)

  7. #442
    keiner hat mehr was zu sagen, na ok, bin ja bald durch. solange noch der ein oder andere liest

  8. #443
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.



  9. #444
    Zitat Zitat von kernseife Beitrag anzeigen
    keiner hat mehr was zu sagen, na ok, bin ja bald durch. solange noch der ein oder andere liest
    entspann Dich, die Archive zu durchforsten dauert halt seine Zeit, das Bild ist aus Mitte 80er

    das war eine Sackgasse (ja logo) näher sind Ostbürger dem Reichstag nie gekommen
    Geändert von A@J (13-06-2009 um 05:17 Uhr)
    Ich bin nicht abergläubisch, dass bringt Unglück!

  10. #445
    Zitat Zitat von kernseife Beitrag anzeigen
    keiner hat mehr was zu sagen, na ok, bin ja bald durch. solange noch der ein oder andere liest
    Ich habe hier immer mitgelesen, aber nie was geschrieben. Wie viele andere vermutlich auch.

    Finde Deine Aktion mit dem Mauerweg absolut klasse

  11. #446
    Zitat Zitat von A@J Beitrag anzeigen
    entspann Dich, die Archive zu durchforsten dauert halt seine Zeit, das Bild ist aus Mitte 80er

    das war eine Sackgasse (ja logo) näher sind Ostbürger dem Reichstag nie gekommen
    booh, da ist man aber nah an die mauer rangekommen

    Zitat Zitat von Luna95 Beitrag anzeigen
    Ich habe hier immer mitgelesen, aber nie was geschrieben. Wie viele andere vermutlich auch.

    Finde Deine Aktion mit dem Mauerweg absolut klasse

    danke!!

  12. #447
    Zitat Zitat von kernseife Beitrag anzeigen
    booh, da ist man aber nah an die mauer rangekommen
    jo und die weiße Fläche war voller Fußabdrücke und wurde regelmäßig neu gestrichen, hat man es übertrieben ging rechts ne Tür auf, Passkontrolle inklusive Platzverweis
    Ich bin nicht abergläubisch, dass bringt Unglück!

  13. #448
    Zitat Zitat von A@J Beitrag anzeigen
    jo und die weiße Fläche war voller Fußabdrücke und wurde regelmäßig neu gestrichen, hat man es übertrieben ging rechts ne Tür auf, Passkontrolle inklusive Platzverweis
    versteh ich jetzt nicht. wie fussabdrücke??? hat man es übertrieben???

  14. #449
    habe heute fertig gelaufen

  15. #450
    Schön war's. Danke.

    Vielleicht mach ich die Woche noch mal Fotos von den Sanierungsfortschritten der East Side Gallery. Sind doch schon einige Bilder gemalt worden.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •